Rope Of Solidarity
Der Film erzählt vom Abenteuer eines unglaublichen Gipfelsturms. Hunderte Brustkrebs-Betroffene aus ganz Europa steigen auf das 4162 Meter hohe Breithorn bei Zermatt. Ein atemberaubendes Panorama begleitet die grosse Seilschaft über den Gletscher, doch es ziehen Wolken auf. Mit extremen Herausforderungen und damit, an körperliche und andere Grenzen zu gehen, haben die Frauen Erfahrung. Ihre Geschichten erzählen davon, wie eine lange und schwere Krankheit das Leben verändert: den Körper, die Beziehungen und die Arbeit. Der Ausgrenzung stellen sie ihren Hunger auf Leben entgegen.