Rudolf Häsler – Odisea de una vida / Ein Interlakner Maler in der Welt

Rudolf Häsler – Odyssée d'une vie
Rudolf Häsler – A Lifetime Odyssey / A Painter From Interlaken Out in the World

Switzerland, January 2018
FILM, Documentary, 85 min.

Save as Favorite
directed by
Enrique Ros
Written by
Enrique Ros
Status
In distribution
Website
www.kikeproductions.ch/rudolf-haessler-odisea-de-una-vida

Der Interlakner Maler Rudolf Häsler gestaltete die Revolution Kubas mit. Er war der zweithöchste Ausländer im ersten Kabinett Castros. In Spanien, wo er später mit der Familie lebte, gilt er als einer der Wegbereiter des Neuen Realismus. Nach und nach entwirft der Film das Porträt einer ebenso eigenwilligen wie faszinierenden Persönlichkeit. Er ruft einen zu Unrecht vergessenen, ganz und gar untypischen Schweizer ins kollektive Gedächtnis zurück.

credits

World Premiere
January 2018
Original Version
Swiss-German, Spanish, German (french/english/german subtitles),  colour and b/w, DCP, 85 min.
ISAN
0000-0004-8B61-0000-9-0000-0000-A
Production
Kikeproductions, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Enrique Ros, Urs Augstburger
directed by
Enrique Ros
Written by
Enrique Ros
Cinemato­graphy
Patrick Bürge, Robert Harding Pittman, Norbert Wiedmer
Editing
Katharina Bhend
Sound Editing
Peter Von Siebenthal
Sound Design
Peter Von Siebenthal
Re-Recording Mix
Peter Von Siebenthal
Music
Philipp Moll, Christian Brantschen
Location Sound Mix
Balthasar Jucker, Olivier JeanRichard, Gutiérrez Jordi, Rolf Büttikofer

World Sales / World Rights

World Rights
Kikeproductions

Worldwide Distribution

Switzerland
Kombinat – Filmdistribution Distribution
Release date: 15.03.2018

Festivals

(a selection)