Rwanda, l'autre revanche
Michel und Eline Kocher-Mukantare, beide Journalisten, sind mehrere Wochen mit ihren Kindern in Ruanda unterwegs. Filmisch wollen sie ein Land jenseits beelendender und bemitleidender Blicke festhalten. Sie begleiten drei Einheimische, um zu verstehen, was diese hoffen lässt. Im Laufe der Dreharbeiten zeichnet sich ein gemeinsamer Horizont ab – der Wunsch nach Bildung, auf Grund-, Sekundar- und Universitätsstufe. Damit zeigt sich eine Kehrtwendung, die sich viele Ruander nach Jahren der Frustration und Ungerechtigkeit wünschen.