Sangue del mio sangue
Der junge Priester Federico wird von der Inquisition des 17. Jahrhunderts in ein Klostergefängnis in der Stadt Bobbio geschickt. Er soll Schwester Benedetta das Geständnis abringen, sie habe ihren früheren Beichtvater, Federicos Bruder, verführt und in den Tod getrieben. Wenn Benedetta nicht gesteht, muss sie sich drei Prüfungen unterziehen – Wasser, Feuer und Tränen – um ihre Unschuld zu beweisen. Auch Federico wird in den Bann der hypnotischen Benedetta gezogen... Heutzutage ist das Gefängnis von Bobbio heruntergekommen und verlassen. Der Steuerfahnder Federico unterstützt einen russischen Millionär beim Kauf der alten Ruine. Doch ein verschlossener alter Mann lebt seit Jahren in dem Gebäude. Den als «der Graf» bekannten Mann sieht man nur ab und zu nachts herumstreichen.