Sans moi – ohne mich – senza di me
Wie viele andere junge Menschen in der Schweiz haben Jeremy, Marie, Théodora, Saray, Rana und Claudia einen Selbstmordversuch begangen. Während ihrem mehrwöchigen Spitalaufenthalt in der UCA, einer stationären Genfer Universitätsspital-Pflegeeinheit für Jugendliche in der Krise, versuchen sie, den Sinn ihrer Handlung zu verstehen. Der Dokumentarfilm begleitet sie 18 Monate lang auf ihrer Suche nach den Gründen, die sie zu diesem Schritt bewegt haben.