Sans toit, ni droit
Man nennt sie kurz NEE, wie «Nichteintretens-Entscheid», nach dem Entscheid, der über ihr Asylgesuch gefällt wurde.Ohne Papiere und Status genügen sie den Anforderungskriterien nicht mehr, und sie haben kein Recht, sich in der Schweiz aufzuhalten. Und trotzdem bleiben sie zu Tausenden versteckt und ohne Einkünfte im Schatten unserer Städte.