Schatten über der Savanne
Der Film folgt den Tagebuchaufzeichnungen der Grosswildjägerin Vivienne von Wattenwyl aus den Jahren 1923/24. Die Spuren der damaligen Jagdsafari führen uns zu aktuellen Entwicklungsprojekten in Kenia und Uganda. Dort treffen wir auf schwelende Konflikte rund um den Schutz bekannter Tierarten wie Elefanten, Berggorillas und Nashörner.