Schlafsand
Die Erde bebt. Die Luft flimmert. Der Singsang des Schwermetalls wiegt uns betörend in fortwährendem Schlummer. Wohlbehütet, unter weissen Leichentüchern, schwillt rauschend ein Fluss. Spült kaltbrodelnde Flut, klebrig süssen Schlafsand hinfort? Der Qualm in der Ferne verklärt das Augenlicht. Eine Reflexion über unser Sein, Handeln und nicht wahrhaben wollen. Eine Reise in Bildern von den Berggipfeln auf einen sterbenden schweizer Gletscher, in die Stadt, bis tief in den Hambacher Tagebau, wo ununterbrochen die Motoren der Kohlebagger rattern.