Schwarze Madonna
Das Schweizer Kloster Einsiedeln besitzt eine über tausendjährige Musik- und Handschrifttradition. In seiner Bibliothek liegt die älteste erhaltene Aufzeichnung abendländischer Musik: der sogenannte Codex 121. Das Ensemble des französischen Jazzmusikers Michel Godard entwickelt im Dialog mit dem sizilianischen Chor Calixtinus einen musikalischen Dialog über dieses faszinierende musikalische Erbe.