Schweizer Geist
Schweizer Geist – was ist das? Mit dieser Frage macht sich Dokumentarfilmer Severin Frei auf, um das Wesen seiner Heimat zu erkunden und seinen Landsleuten den Puls zu fühlen. Er besucht die geographischen Extreme der Schweiz und taucht in alle vier Sprachkulturen ein. Dabei begegnet er Menschen, die ihm eindrückliche Einblicke in ihre Lebensformen und Wertvorstellungen gewähren. Der Film ist eine persönliche Entdeckungstour durch die eigene Heimat, authentisch, spontan – und verblüffend herzlich.