Scriver e'viver
Im Herbst 2001 bekommt der rätoromanische Schriftsteller Clo Duri Bezzola eine erschreckende und unwiderrufliche Diagnose: Krebs im fortgeschrittenen Stadium, nach Ansicht der Aerzte unheilbar. Clo Duri Bezzola gibt seine Stelle als Sekundarlehrer auf und bereitet sich auf ein Leben mit der Krankheit vor. Er hat Pläne und Projekte. Nun kann er sich voll und ganz dem Schreiben widmen, endlich ist er ein «richtiger» freier Schriftsteller. 2 Jahre lang hat Peter Kreiliger Clo Duri Bezzola begleitet und gefilmt: Wie lebt ein Mensch im Bewusstsein, dass sein Leben vielleicht nur noch wenige Monate dauert?