Second Take
New York. Das Musiktrio von Lucien Dubuis aus Biel spielt zusammen mit dem amerikanischen Gitarristen Marc Ribot eine neue Scheibe ein. Nebst den eindrücklichen Aufnahmen der Musiker und der Stadt New York beeindruckt besonders die Inszenierung dieses Musikfilms. Er geht über die klassische Dokumentation heraus und zeigt, wie heutzutage Musikfilme sein können. Der Filmemacher greift selbst in die musikalischen Kompositionen des Quartetts ein und kreiert einen Remix aus Bildkompositionen, Stadtgeräuschen und den Studioaufnahmen an sich.