Seduced And Blackmailed
2008 macht ein Schweizer weltweit Schlagzeilen: Der Zürcher Helg Sgarbi wollte 14 Millionen Euro von Deutschlands reichster Frau, BMW-Mitbesitzerin Susanne Klatten, die er mit Sex-Videos erpresst hat. Sgarbi wird zu sechs Jahren Haft verurteilt. Sein mutmasslicher Auftraggeber, ein Sektenführer, kommt vorerst davon. Dabei hat der charismatische Italiener junge Schweizer systematisch verführt und manipuliert. Sgarbi, der auch eine Luzerner Gräfin um Millionen betrogen hat, war nur die Spitze des Eisbergs.