Si j'étais Dieu
Lucien, ein 28-jähriger Cabaret-Musiker, ist krankhaft schüchtern. Heute abend will er jedoch sein bescheidenes Pianistendasein verlassen und auf die Bühne steigen, um zum ersten Mal vor Publikum zu singen. Hinter den Kulissen versucht er, sein Lampenfieber mit Hilfe von Alkohol und Zigaretten in den Griff zu kriegen. Er will diese Hölle, die zugleich seine Erlösung sein wird, unbedingt durchstehen.