Si tout va bien
Der tägliche Kampf des Teams der Transplantationsabteilung des Genfer Universitätsspitals (HUG) um das Leben von Michel und Mike, zwei transplantierten Patienten mit schwierigem Krankheitsverlauf. Die Geschichte zweier Genesungen. Zwei Kranke, denen ein Spenderorgan das Leben rettete, deren Existenz aber durch die Krankheit über all die Jahre stark beeinträchtigt wurde, bis hin zur totalen Abkapselung von der Welt und ihrem Umfeld. Zwei einzigartige Wiedereinstiege ins Leben, deren Betreuung durch das Pflegepersonal weit über den rein medizinischen Rahmen hinausgeht.