Synfolie – Die Entstehung einer fantastischen Sinfonie
26 Menschen mit und ohne Behinderungen wollen in vier Monaten ein professionelles Tanz- und Musikstück auf die Bühne bringen. Der Film dokumentiert dieses Experiment von den Proben bis zum mitreissenden Konzert in der Kaserne Basel. Im Mittelpunkt des Films stehen Sandra (32) und Manuel (28), sie gewähren Einblick in ihren Alltag, das betreute Wohnen und Arbeiten und in ihre Freizeit. Neben der Kunst geht es auch um Freundschaften, Liebe und Respekt.