Take Off
Die Geschichte von Ebenezer Mireku, der aus einem ghanaischen Dschungeldorf stammt und 1988 in der Schweiz doktoriert. Anschliessend kehrt er in sein Heimatland zurück, um als Unternehmer seine erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Seit einigen Jahren kämpft er leidenschaftlich für die Verwirklichung seines grossen Projekts: Den Neubau eines Teils der ghanaischen Eisenbahn. Der Film folgt Ebenezers Biografie und Erfahrungen mit dem Eisenbahnprojekt und dokumentiert Begegnungen mit Ghanaern und Ghanaerinnen.