Tente 113, Idomèni
Agìr, ein freundlicher zurückhaltender 19-Jähriger, erzählt die Geschichte seiner Migration. Seine Reise von Syrien in die Schweiz erstreckt sich über mehrere Jahre. Er eilt von Booten zu Bussen, verweilt in Hütten und Moscheen, durchquert Lager und Grenzen. Aus dieser chaotischen Konstruktion entsteht eine fragmentierte Erzählung. In kurzen Kapiteln wird diese Reise als Animationsfilm mit Agìr's Voice-Over erzählt.