The Black Cat (2022)
In Adalberts Gedankenpalast folgen wir seinen Fantasien bis zum bitteren Ende. Er hat als unzuverlässiger Erzähler die volle Kontrolle darüber, wie er wahrgenommen wird. Für ihn ist das Menschsein zu eng, zu einschränkend. Das Leben eines anderen Wesens in sich aufzunehmen, bringt die lang ersehnte, berauschende Erfahrung einer kompletten Neuanordnung all seiner Moleküle. Basierend auf der Kurzgeschichte: «The Black Cat» von Edgar Allan Poe, 1843.