The Moroccan Way - a journey in Tibet
Ein Nomade singt ein Lied, während er ein Motorrad durch die weite Landschaft des Tibetischen Graslandes lenkt. Der Film ist eine persönlich geprägte Erzählung über die Erfahrung mit der nomadischen Kultur in Nordosttibet, die vom Aussterben bedroht ist. Wiederholte Besuche verändern die persönliche Perspektive des Autoren und vertiefen das Verständnis der lokalen Kulturen. Die friedlichen Treffen mit Nomaden werden überschattet von deren Zwangsansiedlungen durch die Regierung. Am Ende des Films bejaht ein Nomade seine traditionelle Lebenseinstellung mit grosser Entschiedenheit.