The Prize Of The Pole
Es handelt von drei Männern und ihren lebenslangen Versuchen, ihre widerstrebenden inneren kulturellen Bande miteinander in Einklang zu bringen. Ursprung der Geschichte ist die gespannte Beziehung zwischen dem Amerikaner Robert E. Peary, der im Bestreben den Nordpol zu erreichen, 23 Jahre bei den Eskimos verbrachte, und Mimik, dem einzigen Überlebenden der sechs Eskimos, die Peary 1897 in einem New Yorker Museum zur Schau stellte.