The Sound After The Storm
Drei Jahre nach Katrina lässt einen New Orleans teils an eine Geisterstadt, teils an ein Drittweltland denken. Was aber immer bleibt, ist die Musik. Lillian Boutté, Dr. Michael White und Armand «Sheik» Richardson bekämpfen mit ihrem Jazz die Not, die der Hurrikan Gustav und die drei Jahre der Vernachlässigung seit Katrina mit sich gebracht haben. Der Film begleitet sie ins Ausland und nach New Orleans und schildert, wie diese Musik, die aus der Not entstand, die Macht hat, die Krise zu überwinden, die diese einmalige Stadt und Kultur heute zu zerstören droht.