Eine Historikerin entdeckt Unregelmässigkeiten im Nachlass des Philosophen Siegfried Kracauer und seiner Frau Elisabeth. Wie interpretiert man den Nachlass eines Menschen? Was ist für die Nachwelt wichtig? Die VR-Erfahrung zielt darauf ab, ein neues biografisches Format auf der Grundlage von Archivmaterial zu etablieren, das einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird.