The Visit
Ein starker Film über starke Menschen. Gedreht im Schatten von «Blood Diamond», beleuchtet der Film die gegenwärtige Lebenssituation in Sierra Leone. Der Rhythmus des Films ist ungleich Metropolis, dem Rotieren der Maschinen, die das industrielle Zeitalter eingeläutet haben, stehen geblieben bei Hammer und Menschenkraft. Die BUB-People (Believe your Bones) führen durch einen geheimnisvollen Tunnel… Die schöne Schwangere sitzt gottergeben am Boden, das Verhältnis der attraktiven Julietta zu Kuman, einem Beachboy, ist von unbezahlten Nächten getrübt… «You cannot stop my destiny».