Thut alles im Finstern eurem Herrn das Licht zu ersparen
Fiktive Dokumentation über die letzte Dienerschule Europas. Das feudale Verhältnis von Herr und Knecht, Herrschaft in ihrer sinnlichen Unmittelbarkeit, ist die Konkretion von Herrschaft, die als einzige die Negation ihrer selbst erlaubt. Wenn Herrschaft fühlbar, haptisch wird, fällt sie sich selbst in den Arm. Sie wird die Funktion einer sinnlich-gegenständlichen Logik, der Logik als Spurenelement erotischen Verlangens, die in der Anweisung, im Befehl, im stummen Bedientwerden-wollen und im Bedienen eingeschlossen sind. Die antagonistische Dialektik von Herr und Knecht verflüssigt sich. Es geht nicht darum, ob mit etwas Bestehendem etwas Bestimmtes erreicht werden könnte, es ist an dem, dass das Bestehende abstirbt, dass das Bestimmte zur Verfaulung des Bestehenden bestimmt ist, weil jeder Gedanke das Bestehende verwittert. If you are not part of the solution, you are part of the problem.