Transito
Hochzeit, sie in Weiss, er im Frack, ein junges Paar, verliebt. Er flieht aus Kurdistan. 15 Tage dauert die Fahrt im Laderaum des Lasters, bis er in Dresden auf der Strasse steht. Sie steigt mit ihrem Baby auf eines der übervollen Schiffe und landet in Italien. Sie lebt mit dem Jungen, der bald Italienisch spricht, in einem kleinen Dorf in Kalabrien, er in einer deutschen Stadt. Sie wollen zusammenkommen. Drei Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen. Sie dürfen das Land nicht verlassen. Ihre Ehe, vor dem Imam geschlossen, ist in Europa nicht anerkannt. Ein illegales Treffen ist riskant. Kann die Liebe Grenzen überwinden? Oder der Traum?