Johannesburg, 1968. Khuthala hasst die Wäscherei seines Vaters und will das Familienunternehmen nicht übernehmen. Doch die Apartheid-Regierung geht hart gegen das Firmeneigentum von Schwarzen vor. Khuthala ist daher hin- und hergerissen zwischen der Verwirklichung seiner eigenen Träume, Musiker zu werden, und dem Kampf gegen die Ungerechtigkeit, die das Unternehmen bedroht, das die einzige Lebensgrundlage und der Kitt ist, der die Familie zusammenhält.