Ungehorsam
Wer sind die Menschen, die für ihr politisches Engagement juristische Folgen und grosse Risiken in Kauf nehmen? Während Staat und Mehrheit mit Ablehnung reagieren, kann illegaler Protest legitim, notwendig in einer Demokratie und für gesellschaftlichen Wandel nötig sein. Der Film ordnet heutigen, klimaorientierten Aktivismus historisch ein und erzählt von mutigen David-gegen-Goliath-Kämpfen voller Humor und Selbstironie.