Vent'anni
Ein experimenteller Dokumentarfilm, der die Verbindung zwischen Erinnerung und Klimawandel anhand der Veränderung der Skipiste Bedea-Novaggio in der Schweiz untersucht. Unter Verwendung von Archivmaterial und anderen Quellen kontrastiert der Film die verschneite Landschaft von vor 20 Jahren mit der heutigen Realität einer kargen Wiese und einer unbeweglichen Seilbahn. In der Mitte hält ein junger Mann in den Zwanzigern einen Spiegel hoch, ein Symbol der Reflexion über Vergangenheit und Gegenwart. Am Ende zerspringt der Spiegel und hinterlässt ein Fragment seines Spiegelbildes als Echo einer verlorenen Erinnerung.