Vergissmeinnicht – ne m'oubliez pas
Drei Frauen, drei Generationen – Maria, Geneviève und Parmila sind an Kinderlähmung erkrankt. Heute ist die Krankheit in den industrialisierten Ländern ausgemerzt, kann sich aber im Lauf der Jahre bei früher Erkrankten wieder zurückmelden. Das Postpolio-Syndrom geht einher mit chronischen Schmerzen, grosser Ermüdbarkeit und weiteren Symptomen, die von gewissen Ärzten nicht als Krankheit anerkannt werden.