Visa pour Sarajevo
Frühmorgens kommt ein Minibus an einer Grenze an und verschwindet in einer unbekannten Landschaft. Am Ende der Strasse, am Ausgang des Tunnels: Sarajevo. Die erste Person, die wir treffen, ist ein alter humorvoller Mann, der uns den Weg zeigt, dann stossen wir auf Amir, Cazim, Masa, Belma und Bojana, fünf junge Bosnier zwischen 23 und 30. Während des gesamten Films begleitet uns jemand von ihnen, zeigt uns seinen Alltag, lässt uns an einem Teil seines Lebens, seiner Geschichte teilhaben. In einer Garage eine Tomatenpflanze, auf der Strasse eine Demonstration, Schwarzhändler, man bereitet sich auf ein Fussballspiel vor, 2:0 für Bosnien?