Vogliamo anche le rose
Ein filmisches Portrait über die weitgreifenden Veränderung, welche die sexuelle Befreiung und die Frauenbewegung der 60er und 70er Jahren in Italien hervorgebracht hat. Der Film stützt sich auf Filmdokumente verschiedenster Quellen sowie auf die persönlichen Erlebnisse dreier Frauen der Gegenwart. Durch das Aufzeigen des Frauenkampfes in Italien wird auch deutlich, dass die Rechte der Frauen weltweit nicht einfach als selbstverständliche Errungenschaft hingenommen werden können.