We Push – For a World Without Barriers
Nachdem er bei einem tragischen Unfall sein Bein verloren hat, sieht sich der Ugander Alex einer starken gesellschaftlichen Stigmatisierung ausgesetzt. Einst ein Ausgestoßener, wird er zum Fürsprecher und kämpft für die Rechte von Behinderten in Ostafrika. Seine Reise löst eine Bewegung aus, die Amputierten zu Mobilität, Würde und Hoffnung verhilft. Dieser Dokumentarfilm zeigt seine Resilienz und die revolutionäre Arbeit von Organisationen, die Hilfstechnologien zugänglich machen. Alex' Kampf ist nicht nur sein eigener, sondern ein Ruf nach Gerechtigkeit für Millionen.