Weg vom Fenster

Hors circuit

Switzerland, January 2017
FILM, Documentary, 66 min.

Save as Favorite
directed by
Sören Senn
Written by
Sören Senn
Status
In distribution

Jäher Sturz eines Erfolgsmenschen in die Arbeitsunfähigkeit: «Erschöpfungsdepression» lautet die psychiatrische Diagnose, als «Burnout» ist das Symptom landläufig bekannt. Doch die Zeit nach dem großen Zusammenbruch erweist sich oft als noch heimtückischer, wie die Geschichte von Matthias N. zeigt: Im Laufe seines fast zweijährigen Heilungsprozesses provoziert der frühere Manager aus lauter Angst davor, erneut beruflich zu versagen, immer wieder neue kleine «Burnouts». Wird er sich je wieder im Arbeitskontext zurechtfinden? Und wenn ja, in welchem?

credits

World Premiere
January 2017
Original Version
Swiss-German, German (french subtitles),  colour, DCP, 66 min.
ISAN
0000-0004-4DA0-0000-I-0000-0000-K
Production
Cineworx Filmproduktion GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Pascal Trächslin
directed by
Sören Senn
Written by
Sören Senn
Cinemato­graphy
Steff Bossert
Editing
Christian Müller
Sound Design
Peter Von Siebenthal
Re-Recording Mix
Peter Von Siebenthal
Music
Bänz Isler
Location Sound Mix
Olivier JeanRichard

World Sales / World Rights

World Rights
Cineworx Filmproduktion GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Cineworx GmbH Distribution
Release date: 18.01.2018

Festivals

(a selection)