What if, if
Ein namenloser Mann pflegt verwandtschaftliche Beziehungen zu den Ameisen in seiner Wohnung. Aus dieser Begegnung zwischen den Spezies schält sich langsam eine unbequeme Wahrheit heraus: Dass wir in der Lage sind, Empathie zu empfinden und mit dem Anderen zu interagieren. Aber dass wir genauso leicht zu Gewalt und Zerstörung dieses Anderen greifen.