Who's Afraid of Alice Miller?
Martin wird von seiner Mutter mit Gefühlskälte verstossen, vom Vater geschlagen; eine Kindheit ohne Liebe. Die Geschichte klingt wie ein Fallbeispiel aus dem Buch «Das Drama des begabten Kindes» der weltberühmten Schweizer Kinderpsychologin Alice Miller. Aber Martin ist ihr Sohn. Nach ihrem Tod macht er sich auf und entdeckt das Drama, das hinter allem steckt: die Shoa, die Vernichtung des jüdischen Volkes, der die Mutter in Polen nur knapp entkam.