Widerstand Brockenhaus – Vom Wegwerfen und Wiederverwerten
Mit der Kamera auf der Schulter begleitet der Regisseur drei Figuren der Berner Brockenhausszene in ihrem Streben nach Selbstbestimmung und Freiheit. Renato Rota, der wegen eines Neubaus seine Brockenstube in einer alten Sauerkrautfabrik aufgeben musste. Johannes Spycher, der seine Objekte seit 20 Jahren in einer alten Kaffeerösterei ausstellt. Und Quereinsteiger Stefan Utiger, der soeben erst eine Brockenstube eröffnet hat. Der Film zeigt die Widerstandskraft, die Fantasie und die Hingabe dieser Menschen.