Women Conquer the Art Business
Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Kunstbetrieb von Männern dominiert: Sie machten Kunst, stellten sie aus und kauften sie. Die Kunst der Frauen war meist unsichtbar. Dies ändert sich nun langsam und Frauen in der Kunst wird endlich nicht nur als Akt an der Wand Beachtung geschenkt. Sie nahmen die Dinge selbst in die Hand und wurden Galeristinnen, Kuratorinnen und Unternehmerinnen. In diesem Film geht es um Frauen, die sich als erfolgreiche Geschäftsfrauen etabliert haben, die eigene Netzwerke aufgebaut haben und die Ausstellungen gestalten, die das Publikum herausfordern und inspirieren - und neue Horizonte eröffnen.