Alles wegen Hulk

Switzerland, November 2004
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Peter Reichenbach
Written by
Jochen Brunow, Michael Sauter
Status
In distribution

Als die fünfzehnjährige Corinna beim Klauen eines Stofftieres erwischt wird, mischt sich ein fremder Mann ein: Martin Holzer, ein Banker, dem gerade gekündigt wurde, bezahlt für sie. Corinna pfeift auf seine Hilfe und lässt ihn stehen. Am nächsten Tag macht Martin Corinna einen Besuch: Er will mit ihren Eltern reden. Mit aller Kraft versucht Corinna ihn abzuweisen, aber schliesslich macht Martin eine furchtbare Entdeckung: Die drogensüchtige Mutter des Mädchens liegt tot im Bett. Aus Angst davor, wieder ins Heim zu kommen, geht Corinna zur Schule als ob nichts wäre. Aus einem Impuls heraus verspricht Martin ihr zu helfen. Er ahnt nicht auf welches Abenteuer er sich einlässt.

credits

World Premiere
November 2004
Original Version
Swiss-German,  colour, Digi Beta, 90 min.
Production
C-FILMS AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Peter Reichenbach
Written by
Jochen Brunow, Michael Sauter
Cinemato­graphy
Felix von Muralt
Editing
Beat Lenherr
Music
Adrian Frutiger
Location Sound Mix
Patrick Becker
Production Design
Andi Schrämli
Lighting Design
Salvatore Piazzitta
Casting
Ruth Hirschfeld

Cast

Pascal Ulli
Miriam Stein
Regula Grauwiller
Nicolas Rosat
Bettina Dieterle
Stefan A. Kollmuss
Sebastian Krähenbühl

World Sales / World Rights

World Rights
C-FILMS AG

Festivals

(a selection)