Ameisenweg

Switzerland, September 2007
FILM, Fiction, 87 min.

Save as Favorite
directed by
Horst Züger
Written by
Horst Züger
Status
In distribution
Website
www.ameisenweg.ch

Ergan, ein vierzehnjähriger Albanerjunge, kommt auf dem Ameisenweg nach Zürich, wo ihn sein Onkel als Dealer einsetzt. Doch bald spürt der Junge, sein Onkel hat Angst vor der Konkurrenz.Als sein Onkel spurlos verschwindet, sucht Ergan ihn vergeblich.
Erst als die Konkurrenz ihn vom Handy seines Onkels anruft, ahnt er, dass etwas schief gelaufen ist.
Ein paar Tage später starrt ihn das tote Gesicht seines Onkels vom Titelblatt einer Zeitung entgegen.
Ergan wird plötzlich zum Gejagten. Einerseits sucht ihn die Polizei als Zeugen, anderseits will ihn die Konkurrenz mundtot machen. Es beginnt ein Kampf ums Überleben.

credits

World Premiere
September 2007
Original Version
Swiss-German,  colour, Digi Beta, 87 min.
Production
Aaron Film GmbH, Teleclub AG
Producer
directed by
Horst Züger
Written by
Horst Züger
Cinemato­graphy
Eva Lageder, Roberto Malnati
Editing
Jann Anderegg
Re-Recording Mix
Robert Jansa, Roman Bergamin
Music
Manuel Benz
Location Sound Mix
Rolf Bolliger, Jan Illing, Domenico Gillardi
Production Design
Marcel Bircher

Cast

Lirim Fejzuli
Edward Piccin
Michel Adatte
Pascal Ulli

World Sales / World Rights

World Rights
Aaron Film GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
MovieBiz Films Distribution
Release date: tba