SWISS FILMS

SWISS FILMS

Liebe und andere Unfälle

Liebe und andere Unfälle

Fiction, 89 min.

drucken

by Tom Gerber

Switzerland, January 2012

Marie Meier, eine alleinerziehende Milchbäuerin, hat es mehrfach versäumt, ihre Schulden bei der Bank zu begleichen. Eines Tages steht Philip Sturzenegger, Manager der SWC Bank, vor der Tür und droht mit der Pfändung des Hofes. Doch bevor er seine Drohung wahr machen kann, prallt er mit seinem Sportwagen gegen einen Baum und erleidet eine schwere Amnesie. In einer Mischung aus Panik, Ratlosigkeit und gefährlichem Übermut behauptet Marie gegenüber dem verwirrten Sturzenegger, er sei der Bauer auf dem Hof. Philip ist ab jetzt also nicht nur Bauer, sondern auch und vor allem ihr Ehemann.

 

Open / CloseCredits

Directed by: Tom Gerber
Written by: Kirsten Peters, Patrick Karpiczenko, Tom Gerber, Don Schubert

World Premiere: January 2012
Original Version: Swiss-German, colour, Beta SP, 89 min.

ISAN:

Production: Langfilm, Schweizer Radio und Fernsehen

Cinematography: Hans Meier, Andreas Schneuwly, Valentino Vigniti
Editing: Michael Schaerer, Rebecca Siegfried
Location Sound Mix: Laurent Barbey, Vincent Kappeler
Sound Editing: Manuel Gerber
Sound Design: Manuel Gerber
Rerecording Sound Mix: Manuel Gerber
Music: Singha Dee, Maze Koon

Open / CloseCast

Lea Hadorn
as Marie 
Beat Marti
as Philipp 
Aaron Hitz
as André 
Heidi Maria Glössner
as Ursula 
Nino de Perrot
as Jonas 
Susanne Kunz
as Anna 
Carol Schuler
as Rosa Rehbein 
Andreas Matti
as Polizist 
Tiziana Jelmini
as Trudy 
Stefan Rutz
as Landolt 

Open / CloseWorld Sales / World Rights

World Rights: Langfilm

Open / CloseWorldwide Distribution

Distribution Switzerland: Langfilm

Back