Stöffitown

Switzerland, May 2015
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Christoph Schaub
Written by
Bettina Schmid
Status
In distribution

Der geistig behinderte Stöffi lebt mit seiner Mutter als liebenswertes Stadtoriginal in Einsiedeln. Als seine Mutter unerwartet stirbt, droht Stöffi in ein Heim gesteckt zu werden. Um ihren Sohn davor zu bewahren, lüftet die Mutter noch auf dem Sterbebett ein lang gehütetes Geheimnis. Zeno - ihre Jugendliebe und Besitzer des Restaurants «Schwanen» - ist Stöffis Vater. Er soll sich nun um ihn kümmern. Für Stöffi und Zeno beginnt eine lange Reise, denn die beiden müssen das Vater- und Sohn-Sein zuerst noch lernen. Ein feines, warmherziges Drama.

credits

World Premiere
May 2015
Original Version
Swiss-German,  colour, HD Cam SR, 90 min.
ISAN
0000-0003-DF95-0000-5-0000-0000-M
Production
Langfilm - Bernard Lang AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Anne-Catherine Lang, Olivier Zobrist
directed by
Christoph Schaub
Written by
Bettina Schmid
Cinemato­graphy
Peter Indergand
Editing
Marina Wernli
Sound Editing
Peter Bräker
Sound Design
Peter Bräker
Re-Recording Mix
Renzo D'Alberto
Music
Peter Scherer
Location Sound Mix
Hugo Poletti
Compositing
Adriel Pfister
Production Design
Marie-Claude Lang Brenguier
Lighting Design
Peter Demmer
Costumes
Catherine Schneider
Casting
Corinna Glaus

Cast

Saladin Dellers as Stöffi
Max Gertsch as Zeno Kaelin
Delia Mayer as Romy Kaelin
Lucy Wirth as Simone
Pablo Aguilar as Juan
Regula Imboden as Antonia
Matthias Schoch as Herr Odermatt
Martina Binz as Silvia
Fiamma Camesi as Trix

World Sales / World Rights

World Rights
SRF Schweizer Radio und Fernsehen