Révolution silencieuse

Silent Revolution

Switzerland, April 2016
FILM, Documentary, 92 min.

Save as Favorite
directed by
Lila Ribi
Written by
Lila Ribi
Status
In distribution

Der bodenständige Bauer Cédric beschliesst, sein Leben radikal zu ändern, und setzt damit die Lebensgrundlage seiner Familie aufs Spiel. Er hat den Mut, seine Überzeugungen im Alltag zu leben und intuitive, erstaunliche Methoden auszuprobieren, die von den herkömmlichen landwirtschaftlichen Verfahren weit entfernt sind. Damit macht er sich selbst zum Aussenseiter in der Dorfgemeinschaft und in seinem näheren Umfeld. Seine «kleine Geschichte» widerspiegelt die «grosse Geschichte»; die der brutalen Realität der Nahrungsmittelindustrie und des enormen Drucks, den sie auf die Bauern ausübt.

credits

World Premiere
April 2016
Original Version
French (english/german subtitles),  colour, DCP, 92 min.
ISAN
0000-0004-2B2E-0000-0-0000-0000-3
Production
Tipi'mages Productions, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Francine Lusser, Gérard Monier
directed by
Lila Ribi
Written by
Lila Ribi
Cinemato­graphy
Lila Ribi
Editing
Suzana Pedro
Sound Editing
Benjamin Benoit
Sound Design
Denis Séchaud
Re-Recording Mix
Denis Séchaud
Music
Christian Garcia Gaucher
Location Sound Mix
Lila Ribi

World Sales / World Rights

World Rights
Tipi'mages Productions

Worldwide Distribution

Switzerland
Agora Films Distribution
Release date: 25.01.2017

Festivals

(a selection)