Auge für Auge

Switzerland, January 1999
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Werner Zeindler
Written by
Werner Zeindler
Status
In distribution

Für ein kurzes Wiedersehen reist eine jugoslawische Frau mit ihren Kindern nach Italien, der Vater reist ihnen aus Montenegro entgegen. Er wurde mit einer unbefristeten Einreisesperre aus der Schweiz ausgewiesen, weil er für dieses Land eine «Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung» darstellt. Erzählt wird die Geschichte einer Familie, für die es in Europa keinen Platz gibt, wo sie zusammen leben können. Eine archaische Geschichte von Schuld und Sühne, Vergeltung und Würde, von Liebe und Pflicht, von Gemeinschaft und Recht, die von Vorurteilen belastet und unter dem Diktat juristischer Normen absurde Wendungen nimmt.

credits

World Premiere
January 1999
Original Version
German,  colour, Digi Beta, 52 min.
Production
Triluna Film AG, SRG SSR, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, ARTE G.E.I.E.
Producer
directed by
Werner Zeindler
Written by
Werner Zeindler
Cinemato­graphy
Peter Indergand
Editing
Barbara Weber
Location Sound Mix
Ingrid Städeli

World Sales / World Rights

World Rights
Triluna Film AG

Festivals

(a selection)