Nightshift

, June 2005
FILM, Fiction, 17 min.

Save as Favorite
directed by
Shari Yantra Marcacci
Written by
Shari Yantra Marcacci
Status
In distribution
Website
www.shariyantra.com

Zwei Fremde treffen in einer verregneten Nacht im Taxi aufeinander. Er ein französischer Musiker, der in Amerika seinen Traum verwirklichen wollte, sich aber nun als Taxifahrer durchschlägt, sie eine Tänzerin, die nach ihrem lang ersehnten Durchbruch das Tanzen wegen einer schweren Rückenverletzung für immer aufgeben muss. Sorgen und Nöte verbinden die beiden, und dank ihrer Neugier schaffen sie es auch, ihre Furcht zu überwinden und aufeinander zuzugehen. Während der Fahrt entwickelt sich zwischen ihnen das Band der Sympathie derer, die ein schweres Schicksal teilen. So unverhofft wie die Tänzerin aufgetaucht ist, verschwindet sie wieder. Doch sie hat etwas zurückgelassen.

credits

World Premiere
June 2005
Original Version
English (french/german subtitles),  colour, Beta SP, 17 min.
Producer
Benito Mueller, Shari Yantra Marcacci, Jarreth Merz, Kevin Haven
directed by
Shari Yantra Marcacci
Written by
Shari Yantra Marcacci
Cinemato­graphy
Carlos Luis Rodriguez
Editing
Shari Yantra Marcacci
Music
Patrick Kirst
Location Sound Mix
Ted Philipps
Production Design
Cristina Porras
Lighting Design
Carlos Luis Rodriguez
Costumes
Cristina Porras
Casting
Shari Yantra Marcacci

Cast

Jarreth Merz
Karen V. James

World Sales / World Rights

World Rights
Shari Yantra Marcacci

Festivals

(a selection)