A passo di bove

Switzerland, January 2012
FILM, Documentary, 100 min.

Save as Favorite
directed by
Markus Baumann, Hugo Sigrist
Written by
Silvia Horisberger, Markus Baumann, Hugo Sigrist
Status
In distribution
Website
www.apassodibove.jimdo.com

Nach 23 Jahren als Agrotouristiker in der Toscana zieht es Walter Messmer, den ehemaligen Ausbildungschef einer Grossbank, zurück in die Schweiz. Um seine Zeit in der Toscana würdig abzuschliessen, will er Italien im Ochsenschritt verlassen. Seine vor den vierrädrigen offenen Wagen gespannten maremmaner Ochsen Gandhi und Galileo sollen ihn in Begleitung von Freunden von der Toscana über den Apennin und die Alpen in sein Geburtsdorf Diepoldsau im Rheintal ziehen. Doch schon die Vorbereitung der Reise ist ereignisreich und voller Unwägbarkeiten, und Walters italienische Geschichten sind eine Welt für sich. Die Reise bleibt ein Abenteuer – bis zum Schluss.

credits

World Premiere
January 2012
Original Version
Italian, Swiss-German, German (german subtitles),  colour, Digi Beta, 100 min.
ISAN
0000-0002-EC24-0000-F-0000-0000-T
Production
Büro für visuelle Medien
Producer
directed by
Markus Baumann, Hugo Sigrist
Written by
Silvia Horisberger, Markus Baumann, Hugo Sigrist
Cinemato­graphy
Markus Baumann
Editing
Hugo Sigrist
Location Sound Mix
Hugo Sigrist, Jakob Jenzer

World Sales / World Rights

World Rights
Büro für visuelle Medien

Worldwide Distribution

Switzerland
Büro für visuelle Medien Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)

Newsletter