Gehrig kommt!

Here Comes Gehrig!

Switzerland, June 2008
FILM, Fiction, 15 min.

Save as Favorite
directed by
Marc Schippert
Written by
André Küttel
Status
In distribution

Paul Oswald ist mächtig stolz auf seinen Luftschutzkeller: Extra grösser gebaut als Vorschrift! Das hört der Mann vom Zivilschutzamt natürlich gern und teilt ihm kurzerhand dessen Nachbarn Herrn Gehrig zu. Doch die Vorstellung, dass bei einem Atomkrieg ausgerechnet der Gehrig zu ihm in den Keller zieht, macht Oswald rasend und er kämpft verbissen gegen das böse Zivilschutzamt. Am Ende hat er alles verloren und stirbt verbittert in seinem Luftschutzkeller. Doch Gehrig wäre sowieso nie gekommen, der zieht nämlich nächste Woche ins Burgund.

credits

World Premiere
June 2008
Original Version
Swiss-German,  colour, Beta SP, 15 min.
ISAN
0000-0002-0331-0000-F
Production
Kontraproduktion AG
Producer
directed by
Marc Schippert
Written by
André Küttel
Cinemato­graphy
Jonas Furrer
Editing
Marc Schippert
Re-Recording Mix
Eric Wildbolz
Music
Diego Baldenweg
Location Sound Mix
René Alfeld
Production Design
Alexandra Sachs
Costumes
Alexandra Sachs

Cast

Philippe Nauer
Ruth Schwegler
Monica Gubser
Jürg C. Maier
Hans Ruchti

World Sales / World Rights

World Rights
Kontraproduktion AG

Worldwide Distribution

Switzerland
Kontraproduktion AG Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)