Itzhak Frey & Sohn

Switzerland, May 2005
FILM, Documentary, 31 min.

Save as Favorite
directed by
Jürg Da Vaz
Written by
Jürg Da Vaz
Status
In distribution

Mein Vater sagte zu mir: «Du bist ein Schwindler, ein schlimmer Junge.» Er sagte, ich sei ein niederträchtiger Holzbundelmensch, Vagabund-entstellendes Element. Dann nahm er mich mit zu seinem 90-jährigen Vater, der in seiner eigenen Bäckerei an der Kasse arbeitet… Er sagte, er wisse nicht, wie sein Vater reagieren würde. Sein Vater hatte es noch nie jemandem erlaubt, ein Bild von ihm zu machen. Dann bog er rechts ab. Wir waren bei der Bäckerei angekommen und er sagte zu mir: «Gehen Sie langsam…» Ein Film über einen widerstandsfähigen Charakter und über das Leben selbst – das sich weigert, gelebt und als das anerkannt zu werden, was es ist.

credits

World Premiere
May 2005
Original Version
German (english subtitles),  colour, 35mm, 31 min.
Production
Jürg Da Vaz
Producer
directed by
Jürg Da Vaz
Written by
Jürg Da Vaz
Cinemato­graphy
Jürg Da Vaz, Gabrielle Antosiewicz
Editing
Zsolt Benedek

World Sales / World Rights

World Rights
Jürg Da Vaz

Festivals

(a selection)