Muhai Tang

Muhai Tang - Ocean Of Music

Switzerland, October 2010
FILM, Documentary, 58 min.

Save as Favorite
directed by
Markus Unterfinger
Written by
Markus Unterfinger
Status
In distribution
Website
www.tiltproduction.com/TILT/MUHAI_TANG-Ocean_of-Music.html

Ein Portrait über das aussergewöhnliche Leben des chinesischen Dirigenten Muhai Tang. 1949, im Gründungsjahr der Volksrepublik China geboren und in Zeiten der Kulturrevolution aufgewachsen, scheint er schon früh seinen Traum von einer Musikerkarriere aufgeben zu müssen. Doch sein Talent, seine Ausdauer und die Unterstützung Herbert von Karajans bringen ihn schliesslich doch in die Konzerthäuser der Welt. Heute ist Muhai Tang globaler Nomade. Ein Wandler zwischen den Welten, die er musikalisch verbindet.

credits

World Premiere
October 2010
Original Version
Chinese, English, German (german subtitles),  colour, Digi Beta, 58 min.
ISAN
0000-0002-7406-0000-4-0000-0000-P
Production
Tilt Production GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Kaspar Winkler
directed by
Markus Unterfinger
Written by
Markus Unterfinger
Cinemato­graphy
Simon Guy Fässler, Angelo Scudeletti
Editing
Michael Hertig
Sound Design
Ramon Orza
Re-Recording Mix
Ramon Orza
Location Sound Mix
Ramon Orza

World Sales / World Rights

World Sales
10 francs

Worldwide Distribution

Switzerland
Praesens Film AG Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)