Verdacht

Switzerland, September 2015
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Sabine Boss
Written by
Urs Bühler, Daniel von Aarburg
Status
In distribution

Eva Gruber und ihr Mann Max führen ein unaufgeregtes Eheleben. Gerade hat Max eine Skulptur für ein Altersheim fertiggestellt und die Feier dazu steht an. Doch an der von seiner Frau organisierten Party taucht der Künstler nie auf. Max wurde von einer jungen, ambitionierten Staatsanwältin verhaftet. Der Vorwurf des Missbrauchs steht im Raum. Für Eva sind die Vorwürfe unhaltbar. Sie will beweisen, dass hier ein grober Justizirrtum, wenn nicht gar Rechtsmissbrauch vorliegt. Doch dann muss sie erkennen, dass ihr Mann ihr gegenüber nicht immer ganz ehrlich war.

credits

World Premiere
September 2015
Original Version
Swiss-German,  colour, DCP, 90 min.
Production
Dschoint Ventschr Filmproduktion AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Karin Koch
directed by
Sabine Boss
Written by
Urs Bühler, Daniel von Aarburg
Cinemato­graphy
Quinn Evan Reimann
Editing
Stefan Kälin
Sound Design
Peter Von Siebenthal
Re-Recording Mix
Peter Von Siebenthal
Music
Lorenz Dangel
Location Sound Mix
Torsten Lenk
Production Design
Gerald Damovsky
Lighting Design
Salvatore Piazzitta
Costumes
Rudolf Jost
Casting
Susan Müller

Cast

Imanuel Humm
Julia Monte
Mona Petri
Doris Schefer
Rabea Egg
Elsa Langnäse
Markus Graf
Brigitte Beyeler
Andreas Matti
Stéphanie Klein
Noam Jenal
Vasco Caprez

World Sales / World Rights

World Rights
Dschoint Ventschr Filmproduktion AG

Festivals

(a selection)